Pablo

Hallo, ich bin der zuckersüße, lebensfrohe kleine Quatschkopf PABLO!

 

Ich bin ein Deutscher Wachtelhund, und habe als einziger aus meinem Wurf überlebt. Unglücklicherweise leide ich am sogenannten „Puppy Swimmer Syndrom“, und habe eine Fehlbildung bzw. Instabilität in den Ellbogen. Das bedeutet, ich kann meine Vorderbeine nicht richtig aufstellen und somit kaum stehen oder gehen (aber prima robben und hüpfen!). Außerdem habe ich eine (vermutlich angeborene) Fehlentwicklung meiner Speiseröhre, weshalb ich zusätzlich noch Probleme beim Fressen habe und mich nicht richtig entwickeln konnte.

 

Deutsche Wachtelhunde werden eigentlich zu Jagdzwecken gezüchtet. Ich benötige jedoch aufgrund meiner Probleme für eine nicht absehbare Zeit intensive Pflege und werde vermutlich niemals jagdtauglich sein.

 

Aktuell brauche ich mehrmals täglich Physiotherapie, muss erhöht gefüttert werden und so oft und lange es geht meine Orthesen tragen.

 

Leider weiß noch keiner wohin meine Reise geht und wie sich meine Beinchen weiter entwickeln werden.

 

Daher sind die Ansprüche an meine zukünftigen Besitzer nicht gerade klein:

 

- sie sollten mindestens so lebensfroh und positiv sein wie ich!!!

 

Ich brauche Menschen an meiner Seite, die an mich glauben und mir dieses Gefühl auch vermitteln  

 

- sie sollten die Zeit und Motivation haben die Physiotherapie mit mir fortzuführen (auf unbestimmte Zeit - vermutlich werde ich lebenslang

 

Physiotherapie in irgendeiner Form brauchen)

 

- auch wenn später wohl kein Jagdhund mehr aus mir werden wird, so werde ich doch Auslastung bzw. eine Aufgabe brauchen und nicht nur auf der Couch rumliegen wollen  ;)

 

- sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass es früher oder später evtl. auch zu chirurgischen Eingriffen kommen kann, neue Orthesen etc. für mich benötigt werden - ein finanzieller Puffer wäre also durchaus wichtig, damit ich auch später die Versorgung bekomme, die ich brauche

 

 

Also: wer fühlt sich bei dieser Stellenbeschreibung angesprochen und kann meinem Hundeblick nicht widerstehen???

 

 

Mehr Infos zu mir gibt es hier:  https://www.gofundme.com/wir-retten-pablo

oder hier: https://www.facebook.com/pages/Pablo-der-Kämpfer/766146953787053

 

Pablo ist am 30.04.2019 geboren, ist entwurmt und geimpft.

Aktueller Aufenthaltsort: Nürnberg

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.