Unsere Katzen

Leon

Alter: geb. 06.2016

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Herkunft: Portugal

Kastriert: ja

Freigang: ja

Aktueller Aufenthaltort: Pflegestelle in Wuppertal

 

Leon ist ein kleiner, frecher Kater ! Er lebt in seiner Pflegestelle mit 4 anderen Katzen und Hunden zusammen. Sein Tagesablauf besteht aus Fressen, Schlafen, Raufen mit dem vorhandenen anderen Kater und - Blödsinn machen ! Altersgemäß hat er viele Flausen im Kopf, hört aber auf seinen Namen und weiß auch genau, was los ist, wenn man mit ihm schimpft. Da er voller Tatendrang steckt, sollte Leon Freigang haben. Zur Zeit ist Leon keine Schmusekatze, die gerne auf dem Schoß liegt und sich streicheln läßt. Man kann ihn zwar problemlos anfassen und er ist auch beim Tierarzt ganz lieb, aber am liebsten möchte er eben spielen und raufen - auch mit Menschen. Wer einen verspielten, unabhängigen Kater sucht, ist mit Leon bestens beraten. Leon kann gerne zu einer anderen robusten Katze und auch Hunden dazuvermittelt werden.

Kontakt unter +49 (0)202-2572984 oder +49 (0)172-2050737 oder andrea@hundehilfe-im-tal.de

Luise

Alter: geb. 04.2015

Rasse: Siam-Mix

Herkunft: Portugal

Kastriert: ja

Freigang: nicht unbedingt

Aktueller Aufenthaltort: Pflegestelle in Wuppertal

 

Luise ist eine kleine Katzendame aus Portugal, die in ihrer Heimat einen Autounfall hatte. Sie hat seitdem eine Kopfschiefhaltung, ist aber ansonsten nicht weiter beeinträchtigt. Luise ist eine ruhige Kätzin, die vermutlich mit Wohnungshaltung bzw. einem vernetzten Balkon zufrieden wäre. Wenn sie kleine Ausflüge ins Grüne unternehmen könnte, würde sie aber sicherlich nicht Nein sagen. Sie verträgt sich gut mit ihren Artgenossen und lebt zur Zeit problemlos mit 4 anderen Katzen und mehreren Hunden zusammen. Eine Vergesellschaftung mit anderen Katzen ist aus Luise´s Sicht nicht schwierig, aber eine Einzelhaltung wäre für sie auch okay. Luise zeigt sich nicht unbedingt als Schmusekatze, die gerne auf dem Schoß liegt, aber das kann sich in einem neuen Zuhause ohne weitere Tiere natürlich auch anders entwickeln. Sie läßt sich gerne streicheln, sucht aber nicht unbedingt die Nähe. Für unsere Luise mit den schönen blauen Augen suchen wir nun Menschen, bei denen sie ein liebevolles Zuhause findet !

Kontakt unter +49 (0)202-2572984 oder +49 (0)172-2050737 oder andrea@hundehilfe-im-tal.de

Nemo

Alter: geb. ca. 08/2016
Rasse: Europäisch-Kurzhaar-Mix
Herkunft: Italien
Kastriert: ja

Freigang: ja

Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Bamberg

 

Nemo hatte wirklich sehr viel Glück in seinem jungen Leben: Er wurde als ungewollter Nachwuchs in Italien auf die Straße gesetzt und sein Dasein schien besiegelt. Jedoch wendete sich alles zum Guten. Nemo wurde von den Tierschützerin in Italien rechtzeitig entdeckt und auf seine Reise nach Deutschland vorbereitet. Er durfte somit geimpft und mit Heimtierausweis versehen in seine Pflegefamilie bei Bamberg ziehen.

Hier lebt der hübsche, schwarz-braune Kater nun mit anderen Katzen zusammen und versteht sich blendend. Anfangs war Nemo noch schüchtern, aber mittlerweile genießt er jegliche Zuwendung von uns Menschen und hat sich zum Schmuser gewandelt. Er lässt sich bereitwillig auf den Arm nehmen und spielt ausdauernd für sein Leben gerne. Was ihm noch zu seinem perfekten Glück fehlt ist eine eigene Familie. Aber auch da sind wir uns sicher, dass sich schon bald die richtigen Menschen für Nemo melden.

 

Kontakt unter: +49 (0)151-52428290 (abends ab 19 Uhr) oder michaela@hundehilfe-im-tal.de

 

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten