Florin

Alter: geb. 05/2013

Rasse: Mischling
Größe: 65 cm
Gewicht: 33 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja
Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle in Wuppertal

Florin hat schon Schreckliches erlebt in seinem Herkunftsland. So wurde er von Hundehassern angeschossen und irrte schwer verletzt eine Woche umher, bevor er von tierlieben Menschen gerettet wurde. Obwohl der Tierarzt nicht viel Hoffnung hatte, überlebte Florin. Trotz seiner Größe ist er ein außerordentlich sanfter und lieber Hund. Florin braucht etwas Zeit, um einem Menschen zu vertrauen - insbesondere hat er anfänglich Angst, wenn man ihn festhalten will. Wer kann es ihm verdenken ?! Das Eis ist jedoch schnell gebrochen und wenn er merkt, daß man es gut mit ihm meint, ist er ein absolut treuer Begleiter und lässt einen nicht mehr aus den Augen. Bei Spaziergängen kann er daher schon abgeleint laufen; an der Leine läuft er sehr gut und zieht überhaupt nicht. Im Auto fährt er brav mit und im Haus verhält er sich ruhig. Mit Artgenossen kann er problemlos zusammenleben und Katzen sind auch kein Problem für ihn. Aufgrund seiner sanften Art könnte er gut zu Hundeanfängern oder auch in eine Familie mit etwas größeren, standfesten Kindern vermittelt werden.

 

Kontakt unter +49 (0)202-2572984 oder +49 (0)172-2050737 oder andrea@hundehilfe-im-tal.de

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.